Ergänzende Angebote zu meinen Dienstleistungen im Bereich der Immobilienbewertung und der Unternehmsnwertermittlung.

ImmoSchadens-Bewertung

ImmoSchadens-Bewertung

Die Dokumentation und Bewertung von Schäden und Mängeln der zu begutachtenden Immobilie ist wesentlicher Bestandteil einer jeden Wertermittlung. Ergänzend zu meinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe ich mich auch in diesem Bereich intensiv weitergebildet und verfüge auch hier über langjährige Erfahrung aus zahlreichen erstellten Wertgutachten. Die Aufnahme der Schäden/Mängel erfolgt - soweit es welche gibt - im Rahmen des Ortstermins, bei einem Verkehrswert- oder Kurzgutachten ist die Leistung bereits enthalten. Bei Bedarf stehe ich zur Werteinschätzung von Schäden/Mägeln aber auch gesondert zur Verfügung.

Weitere Informationen


Wohnflächen-Ermittlung

Wohnflächen-Ermittlung

Die verfügbare Wohn- bzw. Nutzfläche einer Immobilie ist ein wesentliches Kriterium zur Ermittlung des Wertes. Häufig verfügen die Eigentümer aus Zeichnungen und Unterlagen, aus den diese Flächen entnommen worden können. Manchmal liegt aber auch nichts dergleichen vor, so dass ein Aufmaß erstellt werden muss. Ich biete Ihnen diese Leistung ebenfalls an. Die Maße werden lasergestützt ermittelt und aufgenommen, die Berechnung der Wohnfläche erfolgt dann gem. den Vorgaben der allgemein anerkannten Wohnflächenverordnung (WoFlV)

Weitere Informationen


Mediation

Mediation

Mediation ist sinnvoll, wenn die Streitparteien sich nicht mehr in der Lage sehen, ihre Meinungsverschiedenheiten im Gespräch selbständig zu lösen. Eine Meinungsverschiedenheit an sich ist noch kein Konflikt. Erst wenn die Meinungsverschiedenheiten nicht mehr konstruktiv angegangen werden und der Umgang an Respekt verliert, wird aus einer Meinungsverschiedenheit ein Konflikt. Genau an dieser Stelle kann die Mediation ein sehr hilfreiches Verfahren sein, um den Konflikt zu lösen und dabei helfen, eine für die Beteiligten akzeptable Lösung zu finden.

Weitere Informationen


Seminare

Seminare

Neben meiner Sachverständigentätigkeit bin ich als freier Dozent für verschiedene Themen rund um die Wertermittlung von Immobilien tätig, Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an einem der Seminare haben. Ich stehe sowohl für gesonderte Inhouse-Seminare, als auch im Rahmen von Schulungsmaßnahmen durch Institute/Akademien zur Verfügung. Meine Themengebiete sind i. w. die allgemeine Immobilienbewertung sowie auch spezielle Themen der Bewertung, insbesondere aus meinem Spezialgebiet, der Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien.

Weitere Informationen


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)

 

BEWERTUNGSOBJEKTE

Zertifiziert für die Bewertung aller Immobilienarten

Meine Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 sowie die TÜV-Rheinland Zertifizierung umfassen die Bewertung aller Immobilienarten, aller bebauten und unbebauten Grundstücke. Mein Spezialgebiet ist die Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien.

Wohnen

Immobilienbewertung für alle Wohnimmobilien. Selbstgenutzt oder vermietet. Von der Eigentumswohnung oder dem eigenen Einfamilienhaus bis...

Gewerbe

Immobilienbewertung für Gewerbeimmobilien - Bürogebäude, Produktion, Handelsimmobilien, Lager, Landwirtschaft - die Typen und...

Spezielles

Immobilienbewertung von Sonder- und Spezialimmobilien - mein Spezialgebiet. Spezialimmobilien sind zum Beispiel Immobilien,...

Unbebautes

Immobilienbewertung von unbebauten Grundstücken. Hierunter fallen beispielsweise Ackerflächen und Wiesen, aber auch spezielle Grundstücke,...

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Fast alle Bilder auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Für eine ganze Reihe der gezeigten Objekte habe ich Verkehrswertgutachten oder Kurzgutachten erstellt. Die anderen ergänzen beispielhaft die Seiten.

Ich freue mich auch über jeden fotografischen Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar. Sprechen Sie mich auch hierzu gern an!

Gedanken und Impressionen

In meinem kleinen Blog finden Sie in loser Folge Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um Immobilien, Architektur und natürlich die Wertermittlung.

 

Hier finden Sie alle Beiträge aus dem Blog.

Das Gohliser Schlösschen

Ich war uznterwegs, um Bilder für meine neue Webseite Schlösser, Burgen, Herrenhäuser zu machen. Meine...

Gutachter on tour

Der Schwerpunkt ist eindeutig. Meine beruflichen Wurzeln liegen ganz klar im Controlling. Ich habe es schon immer...

Bewertung von Hotelimmobilien

Es gibt in Deutschland so viele Hotels verschiedenster Typen, dass man eigentlich meinen könnte, ihre Bewertung...

Kraftwerk

Wo auch immer man im Leipziger Südraum unterwegs ist, fast überall sieht man das Braunkohlekraftwerk in...

Nicht nur ein Bergbaupavillon

Eine sehr spezielle Spezialimmobilie. Lange bevor der Zwenkauer See fertig geflutet war und lange bevor man auch nur...

Zechenimmobilien

Im Ruhrgebiet gab es ungezählte Zechen, viele der Immobilien wurden nach dem Ende der Steinkohleära abgerissen, aber...

News aus der Immobilienwelt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29

Immobilien-Wertermittlung bundesweit

BRAUN ImmoWert - Thomas Braun | Sachverständigenbüro für Immobilienwertermittlung

ESSEN • LEIPZIG • BUNDESWEIT

0800 6647 011

(kostenfrei im deutschen Netz)

Sprechen Sie mich an, ich stehe Ihnen gern zur Verfügung!

BRAUN ImmoWert - Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung